#ExploreTheEU

Zuletzt geändert am 18.01.2024 von Ganztagsvolksschule Neubau

Der Leiter unseres Schülerparlaments war auf Bildungsreise in Brüssel. Hier sein Bericht:

„Anfang Dezember hatte ich die Möglichkeit bei einer Bildungsreise nach Brüssel teilzunehmen. Organisiert wurde diese vom Zentrum polis – Politik lernen in der Schule. Wir besuchten die Europäische Kommission und das Europäische Parlament. Bei der Reise bekam man einen nahen Einblick in die Struktur und Organisation der EU-Institutionen. Es gab auch ein Treffen mit mehreren österreichischen Abgeordneten im EU-Parlament und intensive Gespräche mit Kolleg*innen aus ganz Österreich. Alles in allem interessante und bereichernde Tage in der europäischen Hauptstadt.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert