Informationen zur Ganztagsschule ab dem Schuljahr 2023/24

KOSTENFREI ab dem Schuljahr 2020/21

Kernzeiten Unterricht (und Freizeit):

Montag – Donnerstag von 8.00 – 15.30 Uhr, 1 Stunde Mittagspause inkl. Essen, Freitag von 8.00 – 13.50 Uhr.

Essen:

Jause am Vormittag: € 312,- / Schuljahr – verrechnet werden 3 mal € 104,-

Mittagessen: kostenfrei

Bei Fragen wenden Sie sich an Bettina Kinne (Freizeitleitung).

Frühbetreuung:

Nach Anmeldung von Montag bis Freitag ab 7.15 Uhr.

Spätbetreuung:

Montag – Freitag ab 15.30 Uhr – max. 17.30 Uhr

Kosten: € 118,- / Semester (ab September 2023)

Die An- und Abmeldung für die Spätbetreuung ist nur zu Semesterbeginn möglich.

Da es sich hier um einen Pauschalbetrag für den jeweiligen Zeitraum handelt, ist eine Rückverrechnung nicht möglich!

Von der Bezahlung der genannten Pauschalbeträge sind Bezieherinnen und Bezieher einer Mindestsicherung, Mindestpension oder einer Grundversorgung befreit. Den entsprechenden Nachweis des Bezugs (Bescheid oder Bestätigung) muss im Zuge der Anmeldung zu Schul- bzw. Semesterbeginn bei der Schulleitung vorgelegt werden.

Betreuung an freien Tagen und in den Ferien:

Betreuung an unterrichtsfreien Tagen und und in den Herbst-, Semester-, Oster- und Sommerferien möglich: https://www.ferieninwien.at

Die Betreuung findet am Schulstandort Zieglergasse statt.

Schlusszeiten

Der Unterricht endet generell für alle Kinder von Montag bis Donnerstag um 15.30 Uhr und am Freitag bereits um 13.50 Uhr. Eine kostenpflichtige Spätbetreuung von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr ist jedoch möglich! Ihr Kind wird dann von uns, zu den von Ihnen angegebenen Zeiten beim Schultor entlassen!

Wir bitten Sie höflichst vor dem Schultor auf Ihr Kind zu warten!

Bitte kommen Sie pünktlich, damit Ihr Kind nicht auf Sie warten muss.

>> Schwerpunkte und Freizeitangebot

>> Schulprofil